Christian Bappert

Projektingenieur


Christian Bappert, M.Sc. war 2009 im Rahmen eines Praktikums erstmals bei der BPV Consult GmbH tätig. In den darauffolgenden Jahren hat Herr Bappert als studentischer Mitarbeiter an unterschiedlichsten Projekten mitgewirkt. In dieser Zeit war er unter anderem an einem Projekt zur Bewertung der Qualität von SPNV-Stationen und an der Erstellung von Nahverkehrsplänen beteiligt. Schon während seines Studiums hat Herr Bappert die Weichen für eine Tätigkeit im Bereich des Verkehrswesens gestellt. Nach seinem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz hat er den Masterstudiengang Verkehrswesen an der Technischen Universität Darmstadt studiert. In den Abschlussarbeiten beider Studiengänge hat sich Herr Bappert mit Fragestellungen des ÖPNV beschäftigt. 

Seit August 2014 ist Christian Bappert hauptberuflich als Projektingenieur mit Aufgaben aus verschiedenen Geschäftsbereichen betraut. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen SPNV & Schieneninfrastruktur sowie Struktur & Finanzierung. Bei der Arbeit mit BepBo® kann er auf die Erfahrungen aus seiner studentischen Mitarbeit in unserem Unternehmen aufbauen.